Du kannst sofort bei uns mit Deiner Ausbildung beginnen,
doch bevor Du Deinen Führerschein in der Hand hältst, sind noch folgende organisatorische Dinge zu erledigen:
Antrag einer Fahrerlaubnis
Du musst einen Antrag auf Erteilung einer Fahrerlaubnis stellen. Diesen gibt es in der Fahrschule.
Sehtest
Damit Du immer einen guten Durchblick im Straßenverkehr hast, musst Du beim Optiker oder Augenarzt einen Sehtest machen.
Dieser darf nicht älter als 2 Jahre sein.
Passbild
Um jederzeit "gut im Bilde" zu sein, benötigst Du ein Passbild für den Führerschein.
Erste-Hilfe-Kurs
Damit Du im Ernstfall verletzten Menschen helfen kannst, ist ein Kurs in "Sofortmaßnahmen am Unfallort" Pflicht.
Termine dafür erhältst Du in der Fahrschule.
Personalausweis
Außerdem benötigst Du noch eine gültige Kopie vom Personalausweis.
Sonstiges
Die Theorieprüfung kannst Du frühestens 3 Monate, die praktische Prüfung frühestens 1 Monat vor Erreichung der für den
Führerschein notwendigen Altersbegrenzung ablegen.

Falls Eure Großeltern noch ein passendes Geschenk für Euch suchen…
Bei uns sind "Geschenkgutscheine" zum Führerscheinerwerb in beliebiger Höhe erhältlich.

Auch ist die Finanzierung des Führerscheins möglich. Sprich uns einfach darauf an.